2. Mai 2019 Web_Master_KuKL

MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2019

Am 30.04. fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Förderverein Kunst und Kultur Lünen e.V. statt. Neben Rückblick 2018 und Ausblick 2019 standen Vorstandswahlen und Satzungsänderungen an. In Planung ist, eine neue Broschüre über Kunstwerke im Stadtgebiet unter dem Namen „Stadtkunst 4“ aufzulegen.

Darüber hinaus gibt es Pläne für ein Kunstprojekt an einem „Geheimen Ort“, d.h. einem Ort, der normalerweise nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist.
Der Vorstand stellte sich insgesamt zur Wiederwahl und wurde einstimmig wiedergewählt. Es wurden aber Funktionsänderungen vorgenommen. Frau Dorothee Backmann-Kaub übernimmt die Funktion der Schriftführerin, Herr Herbert Hamann wird die Funktion des Geschäftsführers übernehmen.

Die wichtigste Satzänderung gibt dem Vorstand die Möglichkeit Beisitzer zu benennen, die sich auch nur zeitlich begrenzt engagieren bzw. um Beisitzer, die nicht Mitglied sein müssen. Sie dient dazu, leichter Unterstützung für Projektarbeit zu finden, aber es auch interessierten Personen zu ermöglichen, über eine Beisitzerrolle für sich zu erkunden, ob Vorstandsarbeit für sie erstrebenswert ist.