Aktuelles

10.09.2022 Teilnahme an der Lünschen Mess

Der Förderverein Kunst und Kultur nahm als Teil des Kulturbündnis Lünen am 9.9./10.09.2022 an der Lünschen Mess teil. In einer Aktionshütte stellten sich verschiedene Fördervereine vor. Für uns nahmen Uwe Wortmann, Thomas Scheidle und Herbert Hamann teil. Leider war das Wetter nicht so einladend. Das tat aber der guten Stimmung keinen Abbruch.

Thomas Scheidle, rechts im Bild mit Frank Ragutt vom Förderverein der Stadtbücherei

Uwe Wortmann, links im Bild mit Barbara Pufhan vom Förderverein der Stadtbücherei

24.08.2022 Geoportal Karte für Kunstwerke im öffentlichen Raum

Auf unsere Initiative entstand im Geoportal der Stadt Lünen für Kunstwerke im öffentlichen Raum. Die Informationen und Bilder für die ersten 40 Objekte, die wir auch in Stadtkunst 4 vorstellen, hat der Förderverein der Stadt geliefert.

 

03.08.2022 Mitgliederversammlung 2022

In den Räumen des Herz-Jesu-Pfarrheims fand am 3.8.2022 die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins für Kunst und Kultur Lünen e.V. (FKKL) statt. Die zahlreich erschienenen Mitglieder erfuhren von den Aktivitäten der letzten 18 Monate und diskutierten rege einzelne Themen. Die Arbeit 2021 war ja stark durch die beiden, inzwischen abgeschlossen, Projekte Stadtkunst und Kunstwerk Europa geprägt. Zurzeit gibt es keine größeren Projekte. Es wurde Ausstellung Trost der Dinge im städtischen Museum unterstützt und es wird im Herbst ein Projekt Lüner Künstler unterstützt, sofern dieses umgesetzt werden kann. Darüber hinaus ist der FKKL in verschiedene städtische Themen sowie die Instandhaltung der Objekte Licht Blau und Leuchtendes Stadtzeichen eingebunden. Insgesamt konnten der Vorstand und die Mitglieder eine positive Bilanz für die vergangene Zeit ziehen.

Archiv 

Alle Infos zum Hansetuchkatalog finden Sie unter dem link:
Hansetuchkatalog