Zukunftsworkshop des FKKL Lünen e. V. am 03.02.2018

Für Samstag, den 3.2.2018, waren alle Mitglieder eingeladen, um die Arbeit des Fördervereins zu diskutieren und den Kurs für die Zukunft festzulegen. Vierzehn Mitglieder folgten der Einladung und arbeiteten mit Begleitung durch den externen Moderator Ludger Büngener im Gemeindezentrum Herz Jesu an den Themen.

Es ergaben sich vier Schwerpunktthemen:

Vorstand und Mitglieder, Projekte, Stadt Lünen (Umfeld, Einflüsse, Verwaltung), Finanzen und Öffentlichkeit.

Zu allen Themenbereichen wurden Ideen und Anregungen gesammelt und für die zukünftige Arbeit festgehalten. Das Ergebnis wurde zusammengefasst und dem Vorstand zur Umsetzung empfohlen. Einigkeit bestand bei den Teilnehmern darüber, dass die Ausformulierung der angestrebten Ziele nun in weiteren Arbeitsgesprächen erfolgen muss. Dabei ist die Unterstützung von Mitgliedern willkommen.

Aber auch interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich beim Vorstand für die Mitarbeit melden und Mitglied im Fördervereins werden.

 workshop