28. August 2021 Web_Master_KuKL

MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2021

Am 26.08.2021 fand in den Räumen des Herz-Jesu-Pfarrheims die Mitglieder-versammlung des Fördervereins für Kunst und Kultur Lünen e.V. (FKKL) statt. Der Förderverein kann für die letzten beiden Jahre eine positive Bilanz ziehen.

Trotz Corona gelang es in dieser Zeit mit dem Kunstwerk auf dem Europaplatz, der Lichtplastik Europa, ein großes Projekt zu realisieren. Darüber hinaus wurde die Publikationsreihe Stadtkunst um die Ausgaben 4 und 5 erweitert; Erscheinungs-termin Mitte Sept 2021. Für die Zukunft gibt es auch schon Ideen. So möchte man in 2022 eine temporäre Lichtinstallation realisieren und sich um die Pflege und den Erhalt der vorhandenen Objekte kümmern.

Nach 8 Jahren Vorstandsarbeit stand Dorothee Backmann-Kaub aus privaten Gründen nicht mehr bei den Vorstandswahlen zur Verfügung. Als ihr Nachfolger als Schatzmeister wurde einstimmig Uwe Wortmann gewählt. Die übrigen Vorstands-mitglieder standen in ihren Funktionen wieder zur Wahl und wurden einstimmig gewählt.