11. Dezember 2023 Web_Master_KuKL

MITGLIEDSCHAFT IM VEREIN HELLWEG EIN LICHTWEG E.V.

Der Förderverein Kunst und Kultur Lünen ist nun, neben der Stadt Lünen, auch Mitglied im Verein HELLWEG ein LICHTWEG e. V. geworden.
Der Vereinszweck ist die Förderung der Kunst und Kultur, insbesondere der Lichtkunst im öffentlichen Raum als anerkannte und selbständige Kunstgattung.

Der Verein dient als Kontaktstelle und Entscheidungsvorbereiter unserer Region für öffentlich geförderte Kunstprojekte. Er ist aus dem Netzwerk Hellweg – ein Lichtweg hervorgegangen, mit dessen Unterstützung in Lünen u.a. die Projekte Flusswächter und zuletzt Radial mit Mitteln aus der regionalen Kulturförderung realisiert werden konnten.

Am 31.12.2023 endet die Mitgliedschaft des Fördervereins. Wir bleiben aber dem Projekt Hellweg ein Lichtweg  verbunden.